Was ist der Jugendgemeinderat?

Der Jugendgemeinderat besteht aus 10 Mitgliedern zwischen 14 und 21 Jahren.

Er ist 1 Jahr im Amt und wird von Jugendlichen gewählt.

Er vertritt deine Interessen und Bedürfnisse gegenüber dem Gemeinderat und dem Oberbürgermeister der Stadt Villingen-schwenningen.

Er mischt sich in alles ein, was ihm wichtig erscheint.

Ebenso kann er durch eigene Projekte, Initiativen und politische Arbeit Verbesserungsvorschläge und Kritik einbringen.

Er tagt mindestens einmal pro Jahr tagt und trifft sich um tolle Projekte oder Aktionen zu planen.

Dann bringt er seine Beschlüsse in den Gemeinderat ein.

Das beste kommt zum Schluss: Er hat ein jährliches Budget zur Durchführung von Veranstaltungen und Projekte mit Jugendlichen!

Bewerben geht online noch bis 27.09.2018 hier http://jugendbeteiligung-vs.de/jugendgemei…/kandidatur-2018/

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account