Treffen des Jugendgemeinderats

Jugendgemeinderat trifft sich zum ersten Kennenlernen im Jugendhaus Spektrum

Am Sonntag, 12.11.2017 wollten sich die Jugendlichen des JGR eigentlich erst mal kennenlernen. Das treffen entwickelte sich aber schnell zu einem intensiven Arbeitstreffen:

Termine für die Arbeitsgruppen wurden festgelegt und auch erste Ideen für unterschiedliche Aktionen wurden lange diskutiert. Aber nicht nur die eigene Terminplanung stand an diesem Sonntagnachmittag auf dem Programm. Besonders der gegenseitige Austausch stand im Fokus. Die erfahrenen Jugendgemeinderätinnen und -räte berichteten über Ihre Erfahrungen der ersten Amtszeit. Dabei konnten viele Fragen der „Neuen“ aufgegriffen und beantwortet werden. Inhaltlich standen Themen wie der Standort der Polizeihochschule bis hin zum Bau des Jugendkulturellen Zentrums im Raum. Gegenseitig brachten sich die Jugendlichen auf den neuesten Stand der aktuellen Diskussionen.

Versorgt mit leckeren Muffins von Lea verbrachten wir einen produktiven und schönen Nachmittag 🙂

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account