Hallo :-)

Ich bin Nadine Schumacher und seit 01.07.2017 die Leiterin der Kinder- und Jugendbeteiligung in Villingen-Schwenningen. Damit trete ich die Nachfolge von Julia Heinsen an, die sicher viele von euch noch kennen. Kinder- und Jugendbeteiligung ist ja ein ziemlich sperriger Begriff und viele können sich darunter nicht so viel vorstellen… Für mich heißt es in erster Linie, gemeinsam mit jungen Menschen Politik zu machen. Dabei ist mir besonders wichtig, dass „Politik“ nicht abschreckend und langweilig für euch ist. In der Kinder- und Jugendbeteiligung stehen uns  eine Menge kreativer Möglichkeiten zur Verfügung um zu zeigen, dass Politik im Leben von uns allen eine große Rolle spielt und nicht trocken und langweilig ist, sondern bunt, spannend und vielfältig sein kann.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch und freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Kindern und Jugendlichen, die sich für Ihre Zukunft hier in Villingen-Schwenningen einsetzen möchten!

Mehr von mir oder der #jugendbeteiligungvs auf Facebook und Instagram oder über den WhatsApp Newsletter

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account