Beteiligungswerkstatt 2017

Viel los, war am am Dienstag, 24.01.2017 bei der Beteiligungswerkstatt im Münsterzentrum, Villingen, in allen zehn Arbeitsgruppen zu Themen von Freizeitmöglichkeiten über Umwelt bis Flüchtlinge & Integration.

Die meisten der 180 Jugendlichen fanden sich in der Arbeitsgruppe zum Thema Sport in VS ein – insgesamt sicher 60 Jugendliche, die zum einen erfahren konnten, wieviele Sportarten von Vereinen in VS tatsächlich angeboten werden (weit mehr als die geschätzten 20-30) und zum anderen zahlreiche Ideen gesammelt haben: Stattfinden soll ein großes Fußballturnier von Jugendlichen für Jugendliche in VS, gewünscht werden u.a. eine Downhillstrecke, für deren Bau die Jugendlichen auch selbst tatkräftig anpacken würden, eine Trampolinhalle und noch einiges mehr.

So berichtet die Presse über die Beteiligungswerkstatt 2017:

Schwarzwälder Bote

Südkurier

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account